Der Abverkauf bei Impfstoff-Aktien betrifft auch das Papier von Novavax. Sämtliche positive Neuigkeiten der letzten Wochen sind regelrecht verpufft. Am Donnerstag startet der Wert abermals einen Rebound – Rückenwind verleiht eine weitere Zulassung für das Corona-Vakzin des amerikanischen Unternehmens.
So erteilte nun auch die australische Zulassungsbehörde grünes Licht für Novaxovid (NVX-CoV2373). Australien habe in den klinischen Studien der Phasen 1 und 2, die Novavax zur Entwicklung von Nuvaxovid durchgeführt habe, eine zentrale Rolle gespielt, so der Impfstoff-Entwickler.
We have granted provisional approval to Biocelect Pty Ltd (on behalf of Novavax Inc) for its COVID-19 vaccine, NUVAXOVID. This is the first protein COVID-19 vaccine to receive regulatory approval in Australia. Find out more: https://t.co/ZbN91lBpte pic.twitter.com/rtsca8vTJO
— TGA Australia (@TGAgovau) January 19, 2022
Die Amerikaner führen derzeit noch eine Booster-Studie mit einem Kombi-Impfstoff gegen die saisonale Grippe und Covid-19 in Down Under durch. Insgesamt haben demnach bereits fast 1.500 Australier an klinischen Studien aus dem Hause Novavax teilgenommen.
Novavax kann die nächste Zulassung verbuchen, was positiv zu werten ist. Auf der Handelsplattform Tradegate legt der Impfstoff-Wert um 3,5 Prozent zu. Der Einfluss von Omikron auf die globalen Impfkampagnen lässt sich derzeit jedoch schwer abschätzen. Die jüngste AKTIONÄR-Empfehlung auf die hochspekulative Aktie wurde erneut ausgestoppt. Watchlist!
Hinweis auf Interessenkonflikte: