+++ Diese Impf-Rakete hebt jetzt ab +++

Nordex spürt deutlichen Rückenwind

Nordex spürt deutlichen Rückenwind
Foto: Shutterstock
Nordex -%
26.08.2020 ‧ Andreas Wolf

Das Ende des Sommers wird häufig von kräftigen Stürmen, wie es in diesen Tagen in Deutschland gerade wieder zu erleben ist, eingeläutet. Beim Windkraftanlagenbetreiber Nordex deutet sich charttechnisch erheblicher Rückenwind an.

Das norddeutsche Unternehmen ist ein „alter Hase“ im TecDAX und hat kurstechnisch auch schon wesentlich bessere Zeiten erlebt. Zu Zeiten des Internethypes konnten sich Aktionäre schon über Notierungen jenseits der 100-Euro-Marke freuen, dass Allzeithoch lag 2001 bei 111,10 Euro. Andererseits erlebten die Aktionäre 2005 auch extreme Tiefpunkte bei 1,32 Euro.

Seither befindet sich Nordex in einer langfristigen, breit angelegten Bodenbildung mit einer Spanne zwischen 3 Euro und 33 Euro. Aktuell nähert sich der Wert der hartnäckigen Widerstandszone um 11,20 Euro. Dort verläuft auch ein seit April 2019 vorherrschender Abwärtstrend.

Für die Bullen geht es an dieser Marke um viel, denn schaffen sie es jetzt, der starken Aufwärtsdynamik vom August eine weitere Kaufwelle folgen zulassen, hätten die Bären einen ziemlich schweren Stand. Die nächsten Kursziele lägen dann mittelfristig nicht an den bisherigen Widerständen bei 14 und 16 Euro, sondern bei 19,80 Euro und später 24,40 Euro.

Nordex (WKN: A0D655)

Nordex hat mit dem Kaufsignal von Anfang August alle Voraussetzungen geschaffen, um die eingeleitete Trendwende abzuschließen und nach oben durchzustarten. Die aktuelle Konsolidierung steht vor ihrem Ende.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nordex - €

Aktuelle Ausgabe

10 an der Zahl – diese neuen TITANEN gehören ins Depot

Nr. 03/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern Jetzt sichern