+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Nordex mit den „größten Risiken“ – Aktie findet keinen Boden

Nordex mit den „größten Risiken“ – Aktie findet keinen Boden
Nordex -%
Maximilian Völkl 18.03.2020 Maximilian Völkl

Mit einem Minus von rund neun Prozent ist die Nordex-Aktie am Mittwoch der schwächste Wert im TecDAX. Nach wie vor findet die Aktie des Turbinenbauers keinen Boden. Zu groß sind die Sorgen der Anleger, dass die Corona-Krise einen Investitionsstau auslösen könnte. Ein Experte hält Nordex in diesem Fall für besonders gefährdet.

Die Coronavirus-Pandemie berge Gefahren für Angebot und Nachfrage in der Windkraftindustrie, so Analyst Sean McLoughlin von der HSBC. Vor allem in den USA sei das Risiko groß, dass der Markt einbreche. Kaum gefährlich für die Nachfrage seien dagegen die niedrigen Ölpreise. Die Ziele zur Senkung des Schadstoffausstoßes würden hier langfristig überwiegen.

In seinem pessimistischsten Szenario sieht der Experte für Nordex in der Branche die größten Risiken. Das Kursziel für Nordex senkte der Experte von 10,40 auf 7,00 Euro gesenkt. Die Einstufung beließ er aber auf „Hold“.

Nordex (WKN: A0D655)

Nordex schreibt nach wie vor rote Zahlen, deshalb ist die Corona-Krise für das Unternehmen tatsächlich bedrohlicher als für viele Wettbewerber. Es ist durchaus möglich, dass der Turnaround nun noch mehr Zeit benötigt. Anleger sollten vor einem Wiedereinstieg abwarten, bis sich die Lage beruhigt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nordex - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern Jetzt sichern