Nach einer mehrmonatigen Talfahrt erreichte die Nio-Aktie vor einer Woche den tiefsten Stand seit August 2020 bei rund 13 Dollar. Das sich plötzlich aufhellende Sentiment, insbesondere bei China-Aktien, befeuerte auch die Nio-Papiere. In der neuen Handelswoche gibt es nun weitere positive Nachrichten und ein frisches technisches Kaufsignal.
Nio gab am gestrigen Montag bekannt, dass der Investmentarm Nio Capital mit seinen Partnern für seinen Fonds rund 400 Millionen Dollar eingesammelt hat. Die Finanzierungsrunde stoß auf großes Interesse der Anleger, der Fonds war sogar überzeichnet. Der Flaggschiff-Fonds Eve One Fund II L.P. konzentriert sich wie der erste Fonds auf die Themengebiete Dekarbonisierung und Digitalisierung.
Es werden weiterhin spannende Möglichkeiten an der Schnittstelle zu Automobil-, Technologie- und Energiesektor gesehen. Daher wird sich Nio-Capital weiter auf diese Themengebiete konzentrieren und Investments tätigen, teilte der Managing Partner von Nio Capital, Ian Zuh in der Pressemitteilung mit.
Die Nio-Aktie wird heute zugleich von der freundlichen Stimmung im Tech-Sektor befeuert. Der Titel liegt aktuell mit 7,5 Prozent im Plus. Mit dem Ausbruch über den Widerstand bei der psychologisch wichtigen 20-Dollar-Marke wurde zudem ein frisches Kaufsignal ausgelöst. Damit steht nun als nächstes Etappenziel der Widerstand bei 23,35 Dollar im Fokus der Bullen. Gestützt wird die Erholung durch die Support-Level bei 20 Dollar sowie bei 16,78 Dollar.
In den vergangenen Monaten musste die Nio-Aktie starke Kursverluste verkraften. Nun sind die Schnäppchenjäger zurück und kaufen im großen Stil Anteilsscheine. Entwarnung kann noch nicht gegeben werden, aber der spannende Titel gehört auf die Watchlist. Sobald der Nio-Chart eine nachhaltige Umkehrformation gebildet hat, können mutige Anleger zugreifen.