+++ Die 10 besten Aktien für 2025 +++

Netflix kommt nach Deutschland – was macht die Aktie?

Netflix kommt nach Deutschland – was macht die Aktie?
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Alfred Maydorn 21.05.2014 Alfred Maydorn

Die Aktie von Netflix hat in den vergangenen Tagen bereits kräftig zugelegt. Anleger hatten auf eine Expansion des weltweit größten Online-Video-Dienstes spekuliert. Seit wenigen Stunden steht fest: Netflix wird seine Dienste bis zum Jahresende auch in Deutschland, Frankreich, Österreich, Belgien, der Schweiz und Luxemburg anbieten.

Da die Pressemitteilung über die Expansion in Europa von Netflix erst nach Börsenschluss in New York veröffentlicht wurde, hatte die Aktie noch keine Gelegenheit darauf zu reagieren. Im regulären Handel am Dienstag hatte der Wert um zwei Prozent zugelegt. Seit Anfang der Woche summieren sich die Aufschläge auf über sechs Prozent.

Spekulativ kaufen

Wie die Aktie kurzfristig auf die Expansion reagieren wird, ist ungewiss, auch Gewinnmitnahmen sind vorstellbar. Mittel- bis langfristig sollte sich die langer erwartete Erschließung neuer Märkte allerdings positiv auf den Kurs der Netflix-Aktie auswirken. DER AKTIONÄR rät spekulativ zum Kauf. Erstes Ziel ist das Anfang März erreichte Allzeithoch bei 450 Dollar (328 Euro).

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Netflix - €

Aktuelle Ausgabe

10 an der Zahl – diese neuen TITANEN gehören ins Depot

Nr. 03/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern Jetzt sichern