+++ Die heißesten Scheine für Januar +++

Nel: Lauert in der Schwäche eine Chance?

Nel: Lauert in der Schwäche eine Chance?
Foto: Shutterstock
Nel -%
Tim Temp 29.07.2021 Tim Temp

Die Aktien im Wasserstoff-Universum zeigen sich momentan uneinheitlich. Während einige Titel sich im Laufe der Handelswoche bislang freundlich präsentierten, ist die Lage bei Nel durchwachsen. Der Kurs kommt nicht vom Fleck. Steigt damit jetzt die Gefahr für einen weiteren Rückschlag? Diese Marken sind nun wichtig. 

Vor zehn Tagen markierte die Aktie von Nel ein Zwischentief bei 16,38 Norwegische Kronen (NOK). Die Stimmung drehte ins Positive und der Titel konnte einiges an Boden gut machen. Der Kurs stieg bis zu einem Preis von 18,78 NOK. An diesem Punkt befindet sich der sogenannte Point-of-Controll (siehe Chart). Er definiert das Volumen-Peak, also den Preis, zu dem die letzten zwölf Monate die meisten Aktien gehandelt wurden.

Diese Level nutzen Marktteilnehmer, um Gewinne mitzunehmen. Die Aktie fiel zurück und notiert seit drei Handelstagen um die 17-NOK-Marke. Das Volumen-Profil ist im Bereich zwischen 16 und 20 NOK stark ausgeprägt und die Wahrscheinlichkeit ist damit groß, dass sich der Kurs hier weiter stabilisieren kann. Die langfristigen Perspektiven stimmen auch weiterhin.

Tradingview.com
Nel Tageschart in NOK

Die Aktie von Nel ist momentan weiter auf Richtungssuche. Kurzfristige Impulse sind aus technischer Sicht aktuell nicht zu erwarten. Langfristig bleibt DER AKTIONÄR positiv gestimmt. Risikofreudige Anleger mit einem langen Atem können daher die aktuelle Schwäche für eine Depotbeimischung nutzen. Der Stopp liegt weiterhin bei 1,40 Euro.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Nel.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern