Der Trading-Tipp von Dienstag, Nel, befindet sich weiter in der Erfolgsspur (DER AKTIONÄR berichtete). Nachdem Morgan Stanley-Analyst Arthur Sitbon das Kursziel jüngst um 70 Prozent erhöhte, setzte der Kurs seine Aufwärtsbewegung fort. Diese Marke rückt für Trader nun in den Fokus.
Die Nel-Aktie hat seit Jahresbeginn um fast 40 Prozent zugelegt. Zuletzt knackte sie das Juli-Hoch bei 17,10 NOK. Dies sorgte für den Abschluss einer unteren Umkehrformation. Nun nimmt sie Kurs auf die Marke um 20 NOK. Ein wichtiges Etappenziel ist das Hoch von November 2012 bei 20,43 NOK.
Rückenwind gab es auch von Seiten der Analysten. Arthur Sitbon von Morgan Stanley erhöhte das Kursziel von 13 auf 22 Kronen und das Rating von "Equal-weight" auf "Overweight". Am gestrigen Mittwoch zog Bernstein-Expertin Deepa Venkateswaran nach und bestätigte ihr Kursziel bei 17 Kronen und die Einstufung „Overweight“.
Das Potenzial der Nel-Aktie ist noch nicht ausgeschöpft. Dennoch sind Einzelinvestments in defizitär wirtschaftende Wasserstoff-Pure-Player mit Risiken verbunden. Wer breit gestreut am Wasserstoff-Aufschwung partizipieren will, greift zum Indexzertifikat mit der WKN DA0AA0 auf den E-Wasserstoff Europa Index. Weitere Informationen erhalten Sie hier.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.