Der Wasserstoff-Hype ist vorbei – vorerst zumindest. Die Aktie von Nel verliert am Donnerstag 5,4 Prozent auf 1,87 Euro und setzt damit den dramatischen Kurseinbruch der vergangenen Wochen fort. Seit dem Rekordhoch im Januar hat sich der Aktienkurs knapp halbiert. Nun ist eine weitere wichtige Marke gerissen.
Nel befindet sich im freien Fall. Nachdem die horizontale Unterstützung bei 21,54 Norwegische Kronen nicht gehalten hat, droht zeitnah ein Abverkauf bis auf das Oktober-Tief bei 16,50 Norwegische Kronen (auf Euro-Basis: 1,50, siehe Chart). Hält auch diese Marke nicht, könnte es bis auf 15 Norwegische Kronen abwärts gehen.
Sollte die Aktie auch in diesem Bereich keine Unterstützung finden, könnte Nel bis auf 11,20 Norwegische Kronen, dem Corona-Tief vom März 2020, durchgereicht werden.
Das Sentiment für Wasserstoff ist brutal angeschlagen. Derzeit deutet wenig auf eine rasche Entspannung hin. Die Nel-Aktie ist unter den Stoppkurs des AKTIONÄR gefallen. Es bleibt ein Gewinn von 80 Prozent innerhalb von zwölf Monaten.