Im schwachen Gesamtmarkt gibt die Aktie von Nel abermals um knapp drei Prozent auf 11,56 Norwegische Kronen (1,13 Euro) an der Heimatbörse in Oslo nach. Damit notiert der Wasserstoff-Titel nur noch gut eine Krone über dem 52-Wochen-Tief bei 10,50 Kronen (1,03 Euro). DER AKTIONÄR zeigt auf, was die Analysten nun raten.
Entgegen des Marktes wird Christopher Leonard von der Credit Suisse, zumindest was das Kursziel angeht, etwas optimistischer. Der faire Wert wird nun auf 10,70 Kronen beziffert (zuvor 10,00 Kronen), die Einstufung lautet weiter "Underperform". Völlig anderer Meinung sind die Analysten von Bernstein. Die Kaufempfehlung für die Wasserstoff-Aktie mit einem Kursziel von 17,00 Kronen wurde bestätigt.
Generell scheiden sich an der Aktie von Nel die Geister. Von den 26 bei der Nachrichtenagentur Bloomberg hinterlegten Analysten, die sich regelmäßig mit dem Wert befassen, raten acht zum Kauf. Sieben weitere stufen den Titel mit "Halten" ein, elf weitere empfehlen den Verkauf der Anteile.
DER AKTIONÄR bleibt für die spekulative Wasserstoff-Aktie langfristig optimistisch gestimmt. Nel muss dennoch mehr Aufträge liefern, um selbst das derzeitige Bewertungsniveau dauerhaft zu rechtfertigen. Auch der Stoppkurs des AKTIONÄR bei 1,10 Euro rückt am Freitag näher. Unbedingt beachten!