Ein starkes Jahr für Amazon ist auf dem besten Weg, ein tolles Ende zu nehmen. Die anstehende Zinswende hat der Aktie Schwung gegeben – am Freitag gewann Amazon 1,7 Prozent und markierte zwischenzeitlich ein 52-Wochen-Hoch. Die Rally wird 2024 weitergehen, meint nun auch Piper-Sandler-Analyst Tom Champion.
„Unter den Large Caps sehen wir das meiste Aufwärtspotenzial bei Amazon“, so Champion in seiner aktuellen Studie. Die Margen im Einzelhandel hätten sich deutlich verbessert und die Prognosen der Wall Street in Bezug auf den operativen Gewinn seien konservativ.
Der Piper-Sandler-Analyst sieht Luft für Amazon bis 190 Dollar, was über dem Analystenkonsens von 178,06 Dollar liegt.
Champion ist nicht der erste Analyst, der Amazon als Top-Pick für 2024 empfiehlt. Zuletzt hatte sich bereits so JPMorgan-Experte Douglas Anmuth bullish geäußert. Bei Amazon rechnet JPMorgan mit einem Umsatzsprung von 13 Prozent.
Auch Anmuth sieht Amazon bei 190 Dollar fair bewertet.
Die Aussicht auf fallende Zinsen plus die deutlich verbesserte Kostenstruktur bei Amazon machen die Aktie auch für 2024 attraktiv. Die 55 Prozent plus seit Empfehlung des AKTIONÄR im Januar sollten nicht das Ende der Fahnenstange gewesen.
Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte:
Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot".
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Amazon.