Die Aktie des Rückversicherers Munich Re ging nach dem Griechenland-Schock zwar zeitweise auf Tauchstation, konnte sich jedoch wieder deutlich erholen und kassierte nun das Zwischenhoch bei 166 Euro ein. Mitverantwortlich für die gute Kursentwicklung ist die US-Bank JPMorgan, die ihre Einstufung für die Aktie auf „Overweight“ mit einem Kursziel von 185 Euro belassen hatte. Die Aktie des Rückversicherers sei unterbewertet, schrieb Analyst Andreas van Embden in seiner Studie. Der Kurs reflektiere nicht die Nachhaltigkeit der Dividenden und Aktienrückkäufe, geschweige denn die zugrunde liegenden Ertragsmöglichkeiten. Die Dividendenperle sollte im Jahr 2015 zu den Gewinnern zählen.
Munich Re mit neuem Hoch
Aktuelle Ausgabe
Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4