Der gestrige Trading-Tipp Munich Re läuft hervorragend. Nicht nur operativ ist der Rückversicherer auf Kurs, auch die Aktie zieht weiter an. Sollte sie nachhaltig über 284 Euro ausbrechen, können sich Anleger über ein massives Kaufsignal freuen. Euphorisch schraubten auch mehrere Analysten ihre Kursziele nach oben.
Analyst Derald Goh von RBC hat das Kursziel von 243 auf 290 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Sector Perform" belassen. Der Rückversicherer habe weitgehend positive Resultate erzielt, schrieb er. Hinsichtlich der für die Erfüllung der unveränderten Gewinnprognose erforderlichen Entwicklung im vierten Quartal gebe es aber noch eine gewisse Unsicherheit.
Metzler stufte das Kursziel von 295 auf 310 Euro hoch und beließ die Einstufung auf "Buy". Das starke organische Wachstum unterstreiche die derzeit hohe Nachfrage, schrieb Analyst Jochen Schmitt Offenbar sei der Rückversicherer in der Lage, die Preise anzuheben und so die Inflation an die Kunden weiterzugeben.
Noch bullisher ist Jefferies-Analyst Philip Kett. Er schraubte das Kursziel von 280 auf 320 Euro hoch und blieb bei seiner Kaufempfehlung. Das neue Ziel begründete er mit dem höheren Anlageergebnis und vor allem mit den hohen Renditen für Bundesanleihen. Sollten die Rückversicherungsprämien weiter steigen und die Erstversicherertochter Ergo ihr Wachstum beibehalten, sei sogar ein Kursziel bis zu 395 Euro möglich.
Seit Mitte Oktober kennt die Aktie von Munich Re nur eine Richtung. Zuletzt ist dabei sogar der Sprung über den massiven horizontalen Widerstand bei 280 Euro gelungen. Die Aktie ist nach wie vor auf der Empfehlungsliste des AKTIONÄR (Kursziel: 300 Euro). Gewinn laufen lassen!
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Munich Re