Die großen Versicherer wie die Allianz oder die Munich Re haben sich in den vergangenen Wochen herausragend entwickelt. Selbst Hurrikan Ian konnte den Aufwärtstrend der DAX-Werte nicht aufhalten. Die Munich Re steht zudem vor einem massiven Kaufsignal, das Trader mit einem Hebelzertifikat für sich nutzen sollten.
Mit aktuell 284 Euro hat die Munich Re sowohl das Hoch von Anfang 2022 als auch das Hoch von 2020 überwunden. Wird der Ausbruch mit Schlusskursen auf Tages- und Wochenbasis bestätigt, wäre das ein massives Kaufsignal.
Um die nächsten Zielmarken zu definieren, muss man ganz weit in die Vergangenheit zurückschauen, denn die Aktie notierte zuletzt im Jahr 2002 so hoch. Zunächst dürfte die Munich Re bis 300 Euro steigen. Weitere Kursziele liegen bei 310 Euro respektive 330 Euro.
Kann sich die Munich Re auf dem aktuellen Niveau halten, winkt Anlegern eine dynamische Anschlussbewegung. Trader können mit einem Faktorzertifikat von Morgan Stanley die Rendite noch steigern. Alle Informationen dazu im Video.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Munich Re