Die mehr als fünf Prozent Kursplus am Montag scheinen nicht genug gewesen zu sein. Zum dritten Handelstag in Folge schießt die Morphosys-Aktie mit dunkelgrünen Vorzeichen nach oben und beglückt die Anleger. Nächster Halt: 30 Euro, was einem neuen 18-Monats-Hoch entsprechen würde. Und schon wieder einem starken Kaufsignal.
Die Aktie von Morphosys ist mal wieder nicht zu bremsen. Mit einer Performance von über drei Prozent Plus katapultiert sich der deutsche Biotech-Titel mal wieder an die TecDAX-Spitze. Am 7. Juni war das Papier jedoch bei exakt 30,00 Euro abgeprallt. Einem nachhaltigem Überwinden dieser wichtigen psychologischen Marke steht aktuell nichts mehr im Weg.
Am Chart hatte sich am 22. Mai ein Golden Cross – das ultimative Kaufsignal – ausgebildet. Seitdem hat sich die Aktie des Antikörperspezialisten mit vereinzelten gesunden Rücksetzern um über 32 Prozent nach oben bewegt. Gelingt nun das Überwinden der 30-Euro-Marke, würde das nächste Kaufsignal generiert.
Pelabresib bleibt dabei der Hoffnungsträger. Wenn die Studiendaten zu dem Medikament gegen Knochenmarkkrebs (Myelofibrose) zum Jahresende überzeugen, dürfte sich der Biotech-Titel weiter verteuern. Im Erfolgsfall hat das Medikament Blockbuster-Potenzial (Umsatz über eine Milliarde Dollar).
Mit dem heutigen Kursanstieg nähert sich das Papier wieder dem Junihoch bei 30,00 Euro. Ein Sprung darüber würde ein neues Kaufsignal für die Aktie von Morphosys bedeuten. DER AKTIONÄR hat das Papier Mitte Dezember 2022 bei 15,09 Euro zum Kauf empfohlen, was ein Kursplus von 95 Prozent bedeutet. Auch der im Mai empfohlene Turbo-Call auf Morphosys (WKN HG3DFK) liegt mittlerweile schon kräftig in Front. Seit der Empfehlung des AKTIONÄR notiert der Call nun 63 Prozent im Plus. Sowohl für die Aktie als auch für den Call gilt: Gewinne laufen lassen. AKTIONÄR-Kursziel für die Aktie: 45,00 Euro.