+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Microsoft-CEO verkauft Aktien

Microsoft-CEO verkauft Aktien
Foto: Microsoft
Microsoft -%
09.09.2019 ‧ Nicola Hahn
Foto: Microsoft

Die Microsoft-Aktie zählt zu den absoluten Top-Werten dieses Jahr. Mehr als 45 Prozent hat die Aktie bereits seit Jahresanfang zugelegt. Damit konnte sie den S&P 500 deutlich outperformen. Dieser hat im gleichen Zeitraum rund 18 Prozent zugelegt. Den kräftigen Kursanstieg hat CEO Satya Nadella nun für den Verkauf eines großen Aktienpakets genutzt. Sollten es ihm Anleger gleichtun?


Laut der US-amerikanischen Wochenzeitschrift Barrons, soll Nadella am vergangenen Mittwoch Aktien im Wert von rund 13,7 Millionen Dollar verkauft haben. Nach der Transaktion besitzt er laut der Meldung immer noch 1,1 Millionen Aktien.


Insiderverkäufe sind in der Regel nie ein gutes Zeichen, allerdings kann man in diesem Fall getrost davon ausgehen, dass es sich um reine Gewinnmitnahmen handelt.


Der Anleger-Liebling

Der Technologiekonzern gilt als absoluter Anleger-Liebling dieses Jahr. Das Cloud-Geschäft läuft auf Hochtouren. Der Umsatz in diesem Segment betrug alleine im letzten Quartal satte 44 Milliarden Dollar.


statista
statista

Neben der Cloud bespielt Microsoft auch die Bereiche Software und Gaming, die ebenfalls noch erhebliches Wachstumspotenzial vorzuweisen haben.


Anleger sollten wissen, dass die Microsoft-Aktie mit einem KGV von rund 27 kein Schnäppchen ist. Allerdings besticht der Konzern mit einer Bandbreite an attraktiven Wachstumsmöglichkeiten. Anleger tun es Nadella nicht gleich und lassen Gewinne weiterlaufen.   

Microsoft (WKN: 870747)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Microsoft - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Genesis: Der Beginn des KI-Zeitalters

In seinem letzten Buch erforscht Politik-Legende Henry Kissinger zusammen mit dem ehemaligen Google-CEO Eric Schmidt und dem früheren Microsoft-Topmanager Craig Mundie die epochalen Herausforderungen und Chancen der Revolution der künstlichen Intelligenz. KI wird uns helfen, enorme Krisen zu bewältigen – vom Klimawandel über geo­poli­tische Konflikte bis hin zur Einkommensungleichheit. Aber sie bedroht auch unser unabhängiges Urteilsvermögen und unsere Handlungsfähigkeit. Dieses Buch zeichnet einen Weg jenseits von blindem Glauben und ungerechtfertigter Angst und skizziert eine wirksame Strategie, um das Zeitalter der KI zu meistern.

Genesis: Der Beginn des KI-Zeitalters

Autoren: Kissinger, Henry Schmidt, Eric Mundie, Craig
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 15.05.2025
Format: Softcover
ISBN: 978-3-68932-008-9

Jetzt sichern Jetzt sichern