+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Microsoft: AKTIONÄR-Trade beschert Turbo-Gewinne

Microsoft: AKTIONÄR-Trade beschert Turbo-Gewinne
Foto: Nicht-Redaktionell
Microsoft -%
Martin Weiß 29.10.2021 Martin Weiß

Seit den erstklassigen Q3-Zahlen zu Wochenbeginn geht es für die Aktie von Microsoft steil nach oben. Am Freitag zieht der Softwarekonzern dabei an Apple vorbei und ist nun mit einem Börsenwert von 2,45 Billionen Dollar das weltweit wertvollste Unternehmen. AKTIONÄRs-Leser dürfen sich ebenfalls freuen: Der empfohlene Optionsschein ist regelrecht explodiert.

Microsoft (WKN: 870747)

Microsoft verteuern sich am Freitag in New York um weitere 0,6 Prozent und notieren bei 326,20 Dollar praktisch auf Allzeithoch. Da der iPhone-Riese Apple zeitgleich nach enttäuschenden Q3-Zahlen um 3,6 Prozent im Kurs nachgibt, ist der Softwarekonzern aus Redmond nun mit 2,45 zu 2,43 Billionen Dollar das wertvollste Unternehmen der Welt.

Die Stärke bei Microsoft kommt nicht unerwartet. DER AKTIONÄR hatte vor der Veröffentlichung der Q3-Zahlen auf ein Muster hingewiesen, wonach sich die Aktie eine Woche nach Bekanntgabe von Zahlen üblicherweise positiv entwickelt und als Tradingstrategie einen Call Optionsschein empfohlen.

In dem Artikel vom Dienstag hieß es: "Eine lukrative Möglichkeit für einen Zahlentrade bei Microsoft bietet die Option, die Aktie nach der Veröffentlichung zu kaufen und eine Woche lang zu halten. In diesem Fall tendierte die Aktie in 9 von 14 Fällen positiv, zudem fiel der mögliche Ertrag mit knapp mehr als 3 Prozent attraktiv aus."

Die Empfehlung beschert Anlegern Turbo-Gewinne. Wer den Call mit der WKN MA5NFK wie empfohlen am Mittwochmorgen kaufte, kam zu 0,80 Euro zum Zug. Aktuell notiert der Schein bei 1,48 Euro (Geld), ein Gewinn von 85 Prozent in gerade einmal 3 Tagen!


Die Gretchenfrage: Sollten Anleger die Position halten, oder doch besser verkaufen? DER AKTIONÄR empfiehlt wegen der kurzen Restlaufzeit des Scheins und einer möglichen Korrektur der Aktie nach der Rallye nun den Verkauf der Position.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Microsoft - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Genesis: Der Beginn des KI-Zeitalters

In seinem letzten Buch erforscht Politik-Legende Henry Kissinger zusammen mit dem ehemaligen Google-CEO Eric Schmidt und dem früheren Microsoft-Topmanager Craig Mundie die epochalen Herausforderungen und Chancen der Revolution der künstlichen Intelligenz. KI wird uns helfen, enorme Krisen zu bewältigen – vom Klimawandel über geo­poli­tische Konflikte bis hin zur Einkommensungleichheit. Aber sie bedroht auch unser unabhängiges Urteilsvermögen und unsere Handlungsfähigkeit. Dieses Buch zeichnet einen Weg jenseits von blindem Glauben und ungerechtfertigter Angst und skizziert eine wirksame Strategie, um das Zeitalter der KI zu meistern.

Genesis: Der Beginn des KI-Zeitalters

Autoren: Kissinger, Henry Schmidt, Eric Mundie, Craig
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 15.05.2025
Format: Softcover
ISBN: 978-3-68932-008-9

Jetzt sichern Jetzt sichern