Zuletzt drehte sich bei Meta alles um den mittlerweile abgesagten Boxkampf zwischen Mark Zuckerberg und Elon Musk. Anleger sollten jetzt allerdings einen Blick auf den Chart werfen, welcher ein starkes Kaufsignal bestehend aus einer Unterstützung, einem Candlestick-Muster und zwei technische Indikatoren zeigt.
Am Montag hat der Aktienkurs des Social Media Giganten ein Kaufsignal erzeugt, indem er die wichtige Unterstützung bei rund 298,25 Dollar getestet und anschließend um 1,51 Prozent zugelegt hat. Dadurch bildete sich ein bullishes Candlestick-Muster in Form eines Bullish Engulfing, welches das Kaufsignal zusätzlich verstärkt.
Die technischen Indikatoren RSI und MACD senden ebenfalls ermutigende Signale aus. Der RSI überstieg mit einem Wert von 51,61 wieder die Marke von 50 und beim MACD-Indikator schwächt das negative Histogramm ab, was als bullisches Signal gewertet werden kann.
Der erste Zielkurs liegt beim aktuellen Jahreshoch von 325,48 US-Dollar, welches zuletzt am 28. Juli erreicht wurde. Danach würde das Jahreshoch von 2022 bei 336,53 US-Dollar und dann das Allzeithoch bei 382,05 US-Dollar kommen.
Meta ist eine laufende Empfehlung des AKTIONÄR. Bereits investierte Anleger bleiben dabei, Neueinsteiger setzen den Stopp auf 288 US-Dollar.