Mercedes-Benz hat bei der Weltpremiere in Shanghai erstmals ein vollelektrisches Modell seiner Luxusmarke Maybach vorgestellt. Konzernchef Ola Källenius präsentierte das Fahrzeug: "Der Mercedes-Maybach EQS SUV verbindet unseren Führungsanspruch bei Digitalisierung und Elektromobilität mit unserem Fokus auf das Luxussegment", so Källenius.
„Das erste vollelektrische Fahrzeug von Mercedes-Maybach ergänzt die besten Technologien von Mercedes-Benz mit dem Extra an Komfort und individuellen Details, die es nur bei Mercedes-Maybach gibt“, fügte Källenius hinzu.
Der offizielle Start der internationalen Automesse in Shanghai ist der morgige Dienstag. China ist der größte Automarkt der Welt und daher für Mercedes und die anderen Hersteller von großer Bedeutung. Im ersten Quartal verkauften die Stuttgarter eigenen Angaben zufolge 191.000 Fahrzeuge in der Volksrepublik, ein Absatzplus von drei Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
„Der Mercedes-Maybach EQS SUV ist unser erster vollelektrischer Full-Size-Luxus-SUV. Bei Mercedes‑Maybach streben wir danach, dem Schönen zusätzlich den Glanz des Außergewöhnlichen zu verleihen. Der Innenraum ist ein emotionales und stilvolles Statement. Der Lounge-Charakter verspricht luxuriöses Reisen auf höchstem Niveau. Zusammen mit der neuartigen progressiven SUV-Proportion definieren wir den SUV-Luxus der Zukunft komplett neu“, so Gorden Wagener, Chief Design Officer Mercedes-Benz Group AG.
Die Aktie von Mercedes-Benz konnte allerdings nicht profitieren. Sie ging mit einem Minus von 1,7 Prozent auf 69,25 Euro aus dem Handel. Derzeit hängt die Aktie an der 38-Tage-Linie fest. Diese gilt es nun zu knacken. Die nächste Hürde wartet dann in Form des Märzhochs bei 75,92 Euro. Unterstützung erhält das Papier von der 90-Tage-Linie. DER AKTIONÄR bleibt optimistisch, Anleger bleiben bei der Aktie weiter an Bord.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Mercedes-Benz.