Tesla hat im ersten Quartal die Erwartungen der Analysten übertroffen – und das nicht nur klar, sondern meilenweit. Der Umsatz schnellte im Vergleich zum Vorjahr um 81 Prozent auf 18,8 Milliarden Dollar (Prognose 17,9 Milliarden Dollar) nach oben. Der Gewinn pro Aktie lag mit 3,22 Dollar um 40 Prozent über den Prognosen von durchschnittlich 2,27 Dollar.
Standard Lithium – idealer Partner für Tesla?
Die Aktie von Tesla reagierte auf die Zahlen mit Kursgewinnen von gut fünf Prozent, aber es dürfte heute und in den kommenden Tagen noch weitaus stärker nach oben gehen. Das könnte auch für die Aktie von Standard Lithium gelten, denn Tesla-Chef Elon Musk hat einmal mehr darauf hingewiesen, dass sich Tesla stärker im Lithiumbereich engagieren wird – und Standard Lithium würde gleich in mehrfacher Hinsicht gut zu Tesla passen.
Und was macht die Konkurrenz?
Die Tesla-Konkurrenz tut sich indes weiterhin schwer in Sachen Elektromobilität. Volkswagen kann seine ehrgeizigen Pläne nicht so recht erfüllen, Mercedes ist spät dran und BMW kommt nicht vom Verbrenner los.
Probleme bei Netflix und Paypal, Perspektiven für JinkoSolar und Varta
In der neuen TV-Ausgabe von Maydorns Meinung erfahren Sie, warum der Vorsprung von Tesla eher größer als kleiner wird und warum Standard Lithium so gut zu Tesla passen würde. Darüber hinaus geht es um die massiven Probleme bei Netflix und Paypal und um die guten Perspektiven von JinkoSolar und Varta.