Die erste Depot-Neuaufnahme des maydornreport im neuen Börsenjahr hat es gleich mehrfach in sich. Es handelt sich um eine der rar gesäten börsennotierten Unternehmen aus dem rasant wachsenden Markt „Internet der Dinge“. Darüber hinaus ist das Unternehmen sehr attraktiv bewertet und gerade charttechnisch nach oben ausgebrochen.
Das Internet der Dinge ist einer der heißesten Bereiche des IT-Marktes in den kommenden Jahren. Und dazu einer der größten. Bis zum Jahr 2020 sollen die Gesamterlöse weltweit auf 7,1 Billionen Dollar anwachsen, prognostizieren die Marktforscher von IDT.
So groß der Markt ist, so schwierig ist es an der Börse Unternehmen zu finden, die sich auf diesen Markt fokussiert haben. Eines davon ist Sierra Wireless, dessen Aktie sich in den vergangenen zwölf Monaten mehr als verdoppelt hat.
Optisch günstig, attraktiv bewertet
Der maydornreport hat zu Jahresbeginn ein neues Unternehmen ausfindig gemacht, das bereits einen großen Teil seiner Erlöse mit Lösungen für das Internet der Dinge erwirtschaftet. Jetzt wurde die Aktie auch in das maydornreport-Depot aufgenommen. Sie ist mit einem Kurs von unter 5 Euro nicht nur optisch günstig, sondern ist auch mit einem Umsatzvielfachen von knapp über 1 auch attraktiv bewertet.
Kaufsignal nach Ausbruch
Das Kurspotenzial beläuft sich auf Sicht von zwölf Monaten auf über 100 Prozent. Gerade ist die Aktie auf ein neues Mehrjahreshoch gestiegen und ist damit charttechnisch nach oben ausgebrochen. Der nächste Widerstand lauert jetzt erst wieder bei Kursen von acht Euro.
Jetzt die ausführliche Analyse bestellen
Wenn Sie wissen wollen, um welche Aktie es sich bei der maydornreport-Neuaufnahme handelt, dann bestellen Sie einfach ein vierwöchiges Probeabo des maydornreport. Sie erhalten dann umgehend die Ausgabe 02/2015 des maydornreport per E-Mail zugestellt, in der sich eine ausführliche Analyse zur neuen Depot-Aktie befindet. Mit diesem Link gelangen Sie direkt zur Bestellseite des maydornreport.