Die Aktie von Mainz Biomed gibt wieder Gas. Das Papier ist am Freitag mit einem Plus von 3,1 Prozent auf 15,42 Dollar aus dem US-Handel gegangen. Und auch am Montag geht es auf Tradegate weiter nach oben. Gegen Mittag beträgt das Plus rund drei Prozent. Weitere Aufmerksamkeite dürfte die Aktie heute Abend auf sich ziehen.
Dann wird Guido Baechler, Chief Executive Officer von Mainz Biomed, um 16:00 Uhr ET (21 Uhr MEZ) die Schlussglocke der Nasdaq MarketSite auf dem Times Square in New York läuten. Das Unternehmen begann am 8. November 2021 mit dem Handel seiner Aktien an der Nasdaq unter dem Börsenkürzel "MYNZ".
"Wir fühlen uns geehrt, dass wir unsere kürzlich erfolgte Notierung an der Nasdaq heute mit dem Läuten der Schlussglocke feiern können," erklärte Guido Baechler. "Diese Zeremonie ist eine tolle Möglichkeit, unseren erfolgreichen Gang an die öffentlichen Märkte zu feiern und ich möchte diese Gelegenheit nutzen, unseren Aktionären für ihre ausgeprägte und kontinuierliche Unterstützung zu danken. Wir haben in den letzten Monaten entscheidende Schritte sowohl in unserer kommerziellen wie auch betrieblichen Entwicklung gemacht und planen, 2022 und darüber hinaus auf dieser kraftvollen Dynamik aufzubauen."
Das Biotech-Unternehmen Mainz Biomed, das sich auf die Krebsfrüherkennung spezialisiert hat, hat mit ColoAlert unter anderem einen speziellen Darmkrebsfrüherkennungstest im Porfolio, der sich auf dem Weg in Richtung US-Zulassung befindet. Mainz Biomed arbeitet derzeit außerdem daran, mRNA-Biomarker bei dem Test zu intergieren. Dies bieten die Möglichkeit, „das technische Profil von ColoAlert zu verstärken und diesen Test so zu dem effektivsten CRC-Screeningtest für Zuhause zu machen, der je auf den Markt gebracht wurde“, so Baechler vor Kurzem.
Das Leuten der Schlussglocke könnte weitere Aufmerksamkeit auf die Aktie von Mainz Biomed ziehen. DER AKTIONÄR erwartet sich noch einiges von dem Unternehmen, Anleger lassen die Gewinne laufen. Das Papier ist aber ganz klar spekulativ.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Die Autorin hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Mainz Biomed.