+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Lufthansa: Die Bullen lassen nicht locker

Lufthansa: Die Bullen lassen nicht locker
Foto: LariBat/Shutterstock
Deutsche Lufthansa -%
Carsten Kaletta 27.02.2023 Carsten Kaletta

Die Lufthansa-Aktie zeigt sich zum Wochenauftakt in einem freundlichen Gesamtmarkt weiterhin stabil und nähert sich wieder der psychologisch wichtigen Zehn-Euro-Marke. Frische Nachrichten seitens des Unternehmens liegen nicht vor. Geht es jedoch nach den Analysten, dann hat der MDAX-Wert sein Kurspotenzial bereits völlig ausgereizt. 

An der Lufthansa scheiden sich bekanntlich die Geister. Während mit der Barclays jüngst ein Analysehaus den Luftfahrt-Titel mit einem Kursziel von 14,80 zum Kauf empfohlen hat, raten etwa Bernstein oder auch Morgan Stanley zum Verkauf. Die Kursziele liegen mit 6,00 beziehungsweise 6,30 Euro sehr deutlich unter dem aktuellen Kursniveau. 

Insgesamt befassen sich 22 Analysten (von Bloomberg erfasst) mit der Lufthansa. Acht raten zum Kauf (einschließlich Barclays), elf stehen dem Wert neutral gegenüber, drei (inklusive Bernstein und Morgan Stanley) würden die Papiere derzeit verkaufen. Das bedeutet, dass die Käuferseite überwiegt. Doch auch das 12-Monats-Konsens-Ziel von 9,61 Euro signalisiert bereits Abwärtspotenzial. 

Die Lufthansa-Aktie gewinnt am Montag (Mittagszeit) rund zwei Prozent auf 9,82 Euro. Auf dem weiteren Weg nach oben steht aus charttechnischer Sicht nun das jüngst markierte Verlaufshoch bei 9,96 Euro im Weg. Nach unten sichert der GD21 bei aktuell 9,67 Euro ab. 

Deutsche Lufthansa (WKN: 823212)

Die Lufthansa hat nach ihrer fulminanten Rally in den vergangenen Monaten durchaus signifikantes Korrekturpotenzial. Zudem ist keinesfalls ausgemachte Sache, dass 2023 ein top Jahr für die Luftfahrt wird. Wer investiert ist, sollte daher (Teil-) Gewinnmitnahmen in Betracht ziehen. DER AKTIONÄR bleibt bei der heiß gelaufenen Aktie weiterhin außen vor.

(Mit Material von dpa-AFX)

Hinweis auf Interessenkonflikte

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Lufthansa

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern Jetzt sichern