Die Anzeichen verdichten sich immer weiter, dass sich die zwei Jahre lang schwer gebeutelte Luftfahrtbranche im laufenden Jahr wieder deutlich erholen wird. So betonte nun Lufthansa-Chef Carsten Spohr bei der Jahresversammlung des Branchenverbandes Airlines for Europe: "Die Oster-Buchungen liegen über dem Vorkrisenniveau."
Aufgrund dessen will der MDAX-Konzern nun erstmals wieder alle verfügbaren Flugzeuge an den Start bringen. Spohr betonte zudem, dass auch die Buchungen für den Sommer – zumindest bei nicht abgeschotteten Reisezielen – ähnlich seien. So rechnet die Lufthansa am Airport in Frankfurt für das erste Ferienwochenende vor den Feiertagen mit über 225.000 Passagieren bei mehr als 1.500 Abflügen. Mehr dazu lesen Sie hier.
Mutige können weiterhin mit den Anteilen des MDAX-Konzerns darauf spekulieren, dass sich der Luftverkehr in Europa wieder nachhaltig von Corona erholen wird. Wer darauf setzt, sollte seine Position unverändert mit einem Stopp bei 5,20 Euro nach unten absichern.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Lufthansa.