+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Lufthansa: Charttechnisch schwierige Lage

Lufthansa: Charttechnisch schwierige Lage
Foto: Oliver Roesler/Lufthansa
Deutsche Lufthansa -%
Carsten Kaletta 27.07.2023 Carsten Kaletta

Die Lufthansa-Aktie ist zuletzt in einer engen Range seitwärts gelaufen. Immerhin: Bei den Tarifverhandlungen zwischen der Lufthansa und ihren Stammpiloten zeichnet sich eine Lösung ohne weitere Streiks ab (DER AKTIONÄR berichtete). Charttechnisch warten die Anleger indes noch auf den echten Befreiungsschlag. 

Die Lufthansa-Aktie, die Anfang Juli (3. Juli) noch bei 9,58 Euro notierte, ist seitdem ordentlich gen Süden gesegelt. Konkret ging es in der Spitze rund zehn Prozent abwärts bis auf 8,61 Euro (18. Juli). Dieses jüngst markierte Verlaufstief bildet nun eine Unterstützung. 

Ob damit eine nachhaltige Gegenbewegung eingeleitet wird, ist indes – angesichts der charttechnisch Gesamtlage mit einem mehrwöchigen Abwärtstrend – fraglich. Auf dem Weg nach oben hat die Aktie zunächst den GD200 bei 8,89 Euro vor der Brust. Im Anschluss rückt die Widerstandszone im Bereich von neun Euro ins Blickfeld. Würde diese überwunden, steht in unmittelbarer Nähe auch der GD50 bei 9,20 Euro als weiteres Hindernis im Weg.

Deutsche Lufthansa (WKN: 823212)

Die Lufthansa-Aktie notiert am Donnerstag mit einem kleinen Aufschlag bei 8,81 Euro und hängt damit weiter im Seitwärtstrend fest. Aus charttechnischer Sicht würde ein Überwinden des GD200 bei 8,89 Euro und auch des GD50 bei 9,20 Euro das charttechnische Bild deutlich aufhellen. Kurzum: Die Aktie ist aktuell eine Halteposition. 

Hinweis auf Interessenkonflikte

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Lufthansa

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern Jetzt sichern