Manche Aktien steigen über die Jahre kontinuierlich und bescheren Anlegern traumhafte Renditen. Doch was macht die Unternehmen hinter diesen Over-the-Top-Performern so besonders, was zeichnet sie aus? In der neuen Reihe „Links unten, rechts oben“ nimmt der Money Train jede Woche eine dieser außergewöhnlichen Aktien unter die Lupe.
In der aktuellen Folge von „Links unten, rechts oben“ geht es um Larry Ellison, beziehungsweise das von ihm gegründete Unternehmen Oracle. Der US-Konzern gilt nach Microsoft als zweitgrößter unabhängiger Softwareentwickler der Welt und mit einem Marktanteil von 38 Prozent bei Datenbanksystemen als global führend. Der Erfolg des Konzerns beruht dabei nicht allein auf einem tollen Produkt, sondern auch auf einer besonderen Charaktereigenschaft seines Gründers.
Money Train hören Sie auf allen gängigen Podcast-Plattformen sowie über die Episoden-Übersicht von DER AKTIONÄR.
Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.