Mehr als ein Jahr ist inzwischen seit dem Abschied der Linde-Aktie aus dem DAX vergangen. Doch die Erfolgsgeschichte des Industriegasekonzerns ist seitdem ungebremst fortgeschrieben worden. Weiteren Schwung für den Titel, der inzwischen an der Wall Street gelistet ist, könnte eine neue Kaufempfehlung von Mizuho Securities geben.
Der defensive Charakter und die beständige Steigerung des Gewinns je Aktie (EPS) sollten bei Linde zu einer Outperformance gegenüber dem Markt führen, so Analyst John Roberts. Der Konzern habe das EPS danke eines günstigen Mixes aus besserer Produktivität und Aktienrückkäufen gesteigert, obwohl die Volumen im „uneinheitlichen“ weltweiten makroökonomischen Umfeld stagniert hätten.
Roberts bestätigte sein Kursziel von 510 Dollar, knapp 15 Prozent über dem aktuellen Kursniveau. Nachdem die Linde-Aktie zuletzt aber etwas vom Allzeithoch korrigiert hatte, stuft der Experte den Titel aus Bewertungsgründen von „Neutral“ auf „Buy“ hoch.
Linde bleibt einer der Dauerläufer an der Börse. DER AKTIONÄR ist nach wie vor zuversichtlich für den Industriegaseriesen. In der aktuellen Ausgabe, die hier zum Download bereitsteht, finden Leser eine ausführliche Analyse zum ehemaligen DAX-Riesen sowie zum Wettbewerber Air Liquide.
Linde ist auch Teil des Aktien für immer Index. Mehr zu dem Index und wie Anleger darin investieren können, lesen Sie hier.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.