+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

K+S: Zwei gute Nachrichten

K+S: Zwei gute Nachrichten
Foto: K+S
K+S -%
Thorsten Küfner 13.09.2021 Thorsten Küfner

Über viele Jahre hinweg hatten sich die Investoren wegen der hohen Verschuldung von K+S gesorgt. Durch den Verkauf der nordamerikanischen Salzsparte gelang dem MDAX-Konzern ein Befreiungsschlag. Der kräftige Anstieg der Kalipreise spielt K+S zusätzlich in die Karten. Nun hat sich die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) dazu geäußert.

So haben die Bonitäts-Experten das Langfrist-Rating von K+S von B auf B+ erhöht (Ausblick: „stabil“). S&P betonte, dass sich der Konzern dank des „signifikanten Anstiegs der Kalipreise“ im ersten Halbjahr stark entwickelt habe. Die nun angehobene Gewinnprognose und der Verschuldungsabbau um zwei Milliarden Euro durch den Verkauf der Sparte „Americas“ haben beziehungsweise dürften die Bilanz deutlich verbessern.

Darüber hinaus hat die Baader Bank die K+S-Aktie erneut mit "Add" eingestuft. Das Kursziel wurde bei 13,50 Euro belassen. Analyst Markus Mayer erklärte, die Kalinachfrage in Europa ziehe an, dafür flaue die zuletzt sehr starke Preisdynamik in anderen Absatzregionen etwas ab. Die Aussichten für K+S bleiben laut Mayer aber weiterhin gut.

K+S (WKN: KSAG88)

Auch DER AKTIONÄR ist für die K+S-Aktie nach wie vor zuversichtlich gestimmt. Mutige Anleger können weiterhin auf eine Fortsetzung des Comebacks setzen. Wichtig dabei: Ein Stopp bei 9,50 Euro sichert nach unten ab. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
K+S - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern