Die Experten von Deutsche Bank Research haben die Anteilscheine des Düngemittelriesen K+S erneut genauer unter die Lupe genommen. Bereits in den vergangenen Wochen hatten sich mehrere Experten mit den MDAX-Papieren befasst, die in den letzten Monaten eine beeindruckende Rally hingelegt haben. Mehr dazu lesen Sie hier.
Deutsche-Bank-Analystin Virginie Boucher-Ferte rechnet damit, dass K+S das operative Ergebnis wieder deutlich steigern wird. Ihrer Ansicht nach sollte die aktuelle Düngemittel-Knappheit durch den kräftigen Kurszuwachs der vergangenen Wochen und Monate eingepreist sein. Ihr Anlagevotum lautet unverändert "Hold", ihr Kursziel weiterhin 37,00 Euro.
Auch DER AKTIONÄR sieht für die immer noch günstig bewertete K+S-Aktie noch Luft nach oben. Allerdings hat sich das Chartbild zuletzt wieder etwas eingetrübt. Noch nicht investierte Anleger sollten zunächst abwarten, ob die Unterstützungszone zwischen 27,30 und 27,60 Euro verteidigt werden kann. Wer die MDAX-Titel bereits im Depot hat, beachtet den Stopp bei 22,00 Euro.