+++ DIE Turnaround-Story des Jahres +++

K+S: Commerzbank sieht Luft nach oben!

K+S: Commerzbank sieht Luft nach oben!
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
01.07.2015 ‧ Maximilian Steppan

Die K+S-Aktie wird weiterhin von der Übernahmeofferte von Potash angetrieben. Ein knappes Prozent liegt der DAX-Titel vorne. Laut einem Analysten ergibt sich aber durchaus weiteres Kurspotenzial.

Lutz Grüten von der Commerzbank hat das Kursziel für K+S anlässlich des Kaufinteresses von Potash von 40,50 auf 44 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Eine Übernahme würde Potenzial bis 55 Euro eröffnen, schrieb Analyst Grüten in einer Studie vom Mittwoch. Der aktuell von Medien in den Raum gestellte Übernahmepreis von 40 Euro wäre nicht akzeptabel. Sein neues Kursziel berücksichtige das kanadische Legacy-Projekt des deutschen Düngemittelkonzerns nun vollständig.

Neben Grüten beschäftigen sich noch 32 weitere Experten mit dem DAX-Titel. Zwölf Kaufempfehlungen stehen 16 Halte- und fünf Verkaufsratings gegenüber. Das durchschnittliche Kursziel beträgt 38,71 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Das höchste Kursziel aller Analysten hat Michael Schäfer von Equinet mit 55 Euro. Betrachtet man den 5-Jahreschart wird dieses Kursziel auch plausibel. Denn schafft die Aktie den Sprung über den Widerstand bei 41,00 Euro, ist der Weg bis zum 5-Jahreshoch bei 58,85 Euro frei.

Foto: Börsenmedien AG

RücksetDabeibleiben

DER AKTIONÄR hält einen höheren Preis als das kolportierte Übernahmeangebot von 40,00 Euro für möglich, denn operativ ist K+S voll auf Kurs. Möglicherweise treten auch noch andere Interessenten auf den Plan, was den Preis weiter in die Höhe treiben könnte. Investierte Anleger bleiben bei der K+S-Aktie dabei. 

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
K+S - €

Aktuelle Ausgabe

BUY THE DIP! Diese 5 Aktien sollten Sie jetzt kaufen

Nr. 02/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern