Der Chart hat immer recht. DER AKTIONÄR hat Anfang der Woche erklärt, dass bei der K+S-Aktie aus charttechnischer Sicht weiterhin die Chance auf einen Zwischenspurt besteht. Heute zieht die DAX-Aktie kräftig an. Die nötigen Impulse liefert eine Preiserhöhung am Kalidüngermarkt.
Endlich mal wieder positive Nachrichten zu dem zuletzt so schwierigen Kalidüngermarkt. Das Exportbündnis Canpotex in Nordamerika hat im April den Preis für den in der Umgangssprache auch als Pottasche bezeichneten Rohstoff um 20 Dollar je Tonne im April erhöht. Analyst Martin Roediger von Kepler Cheuvreux hat sofort reagiert und spricht von einer anhaltend positiven Dynamik und bleibt auf „Buy“.
Mit dem heutigen Kurssprung hat sich das Chartbild der K+S-Aktie weiter verbessert. Die Unterstützung zwischen 21,60 und 22 Euro wurde bestätigt. Der Bereich könnte nun als Basis für eine neue Aufwärtsbewegung dienen. Die 200-Tage-Linie bei rund 23,70 Euro dürfte auf dem Weg in Richtung des letzten Zwischenhochs bei 26,10 Euro kaum nachhaltigen Widerstand leisten. Daher hält DER AKTIONÄR an seinem Fazit für die kurzfristige Kursentwicklung fest. Investierte Anleger bleiben mit engem Stopp bei 21,50 Euro dabei und spekulieren weiter auf eine erneute Aufwärtswelle.
(Mit Material von dpa-AFX)
Dem Redakteur auf google+ folgen!
Lesen Sie jetzt den brandaktuellen Spezialreport "Aufgepasst: Diese Nebenwerte überzeugen mit hohen Dividenden!" und erfahren Sie, um welche 5 Top-Picks es sich handelt. Welche 5 Werte aus über 250 potenziellen Kandidaten die Redaktion überzeugt haben. Und investieren Sie jetzt vor Beginn der Dividendensaison in fünf höchst aussichtsreiche Nebenwerte, die Ihnen kurz- wie langfristig viel Freude bereiten werden.