Das Rennen um die beste Position im Zukunftsmarkt KI nimmt 2025 mächtig Fahrt auf. Microsoft ist hier mit angekündigten Investitionen von 80 Milliarden Dollar in eine neue Dimension vorgestoßen. Das gleiche gilt für eine KI-Aktie, die der ganz große Gewinner der Microsoft-Milliarden werden könnte und gerade so richtig Fahrt aufnimmt.
Die Meldung von Microsoft, die Summe von 80 Milliarden Dollar in den Aufbau von Rechenzentren für Künstliche Intelligenz investieren zu wollen, hat die gesamte KI-Branche ordentlich in Bewegung gebracht. Zumal diese selbst für einen der größten Konzerne der Welt enorme Investition noch im laufenden Geschäftsjahr erfolgen soll – und das endet bei Microsoft schon im Juni.
Im Visier von Microsoft
Die Gelder sollen in Rechenzentren und in die dafür nötige Infrastruktur fließen. Dabei geht es nicht nur um Chips oder Kühlsysteme, sondern auch um die Infrastruktur und um die Energieversorgung der Rechenzentren. Vermutlich wird Microsoft die Rechenzentren nicht alle neu errichten, weil das mehrere Jahre dauern würde, sondern wird sehr wahrscheinlich auch auf schon bestehende Rechenzentren von Drittanbietern zurückgreifen oder auf solche, die in Kürze fertiggestellt werden.
Und genau diese neue Fantasie hat die Kurse von Aktien nach oben getrieben, die solche KI-Rechenzentren besitzen oder sie gerade bauen bzw. planen. Und da steht insbesondere ein Unternehmen sehr weit oben auf der Liste, weil es bereits über eigene KI-Rechenzentren verfügt und diese rasant ausbaut. Tatsächlich dürfte dieses Unternehmen bereits in das Visier von Microsoft gerückt sein.
Heißeste KI-Computing-Aktie 2025
Die Aktie ist in den vergangenen beiden Handelstagen geradezu explodiert und hat um über 20 Prozent zugelegt. Aber das dürfte erst der Auftakt einer weitaus größeren und äußerst dynamischen Aufwärtsbewegung gewesen sein. Gut für die Leser des maydornreport, die bereits investiert sind. Denn bei der Aktie handelt es sich um die bereits im vergangenen Jahr vorgestellte „heißeste KI-Computig-Aktie für 2025“. Schon gleich zu Jahresbeginn wird sie dieser Bezeichnung mehr als gerecht.
Vervielfachungspotenzial
Zum Einsteigen ist es aber noch lange nicht zu spät. Auf längere Sicht hat die Aktie Vervielfachungspotenzial. Wenn Sie auch mit von der Partie sein möchten, dann bestellen Sie jetzt einfach den maydornreport. Direkt mit der Bestellbestätigung erhalten Sie umgehend den Namen, die WKN und die wichtigsten Informationen zum KI-Computing-Highflyer 2025.