Eine gute Künstliche Intelligenz überblickt die Komplexität, die der Mensch nicht mehr versteht und findet für uns überraschende Zusammenhänge und Lösungen heraus. Für KI-Experten Fabian Westerheide steht die KI vor einer großen Zukunft. Er unterstützt die Europäische Kommission, die Europäische Weltraumorganisation, den Deutschen Bundestag und DAX Unternehmen bei ihrer KI-Strategie.
Quasi-Monopol Nvidia
Der AKTIONÄR Hot Stock Report wollte von ihm wissen, wie die Depot-2030-Firma Nvidia in der Branche wahrgenommen wird. Westerheide: „In der KI-Industrie sagen mir viele, Nvidia ist eine Art Monopol. Die rechtzeitige Positionierung als KI-Ecosystem-Anbieter ist bislang unerreicht. Nvidia adressiert schon seit Jahren nicht nur die Käufer der Hard- und Software, sondern sucht auch die Nähe zu den Anwendern, was sehr gut funktioniert. Auch für die Zukunft ist Nvidia hervorragend aufgestellt.“
Das Metaverse hält der KI-Investor für sehr spannend, doch es werde noch zehn Jahre dauern, bis die ersten Menschen „All-in“ in die digitale Welt wechseln. Der Schritt hin zu KI vollziehe sich schrittweise. Ein Kunde spricht etwa weiterhin mit einem Menschen im Call-Center, doch der wird oft in Echtzeit beraten von einer KI, wie man das Gespräch am besten führt.
Tesla eine Art Apple
Was hält er von Tesla – ist Elon Musk ein KI- oder eher ein Marketing-Genie? „Tesla ist schnell und innovativ. Doch nicht in jedem Tech-Teilbereich und jeder KI-Anwendung so weit vorne und uneinholbar wie viele denken. Für mich wird Tesla eine Art „Apple“ – ein System rund um das Auto und die Powerwall, das funktioniert und ein gutes Image hat, wenngleich es immer Anbieter gibt, die technologisch in Teilbereichen besser sind.“
Nach Hensoldt – neue Empfehlung und Depot-2030-Kauf
Spannende Aussage: „Menschen aus der Branche und mit Nähe zur Nato berichten mir gegenüber, dass wir seit Jahren mitten einem digitalen Krieg stecken mit 10.000den Angriffen pro Tag seitens Russland. Das macht auch neue Investitionen in Sicherheit und Cyberabwehr und KI erforderlich.“ In der neuen Ausgabe des AKTIONÄR Hot Stock Report stellen wir nach der 100-Prozent-Empfehlung Hensoldt weitere unentdeckte Cyberwar-Profiteure vor. Zudem kaufen wir den nächsten Solar-Profiteur – den größten Händler Europas – ins Depot 2030.
Grüne Frühlingsoffensive
Hinweis: Nvidia (+4.000 Prozent seit 2015) ist eine laufende Empfehlung des AKTIONÄR Hot Stock Report und neben K+S, Solaredge und Plug Power aktuell Teil des Depot 2030. Jetzt kaufen wir den nächsten Profiteur des Solar-Booms ins grüne Depot 2030.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.