Der CEO von Starbucks gab bekannt, dass aufgrund der hohen Nachfrage, 600 neue Kaffee-Shops in China eröffnet werden sollen. Diese positive Nachricht und die Hoffnung auf eine weitere Lockerung der Corona Restriktionen diverser EU-Staaten im nächsten Jahr sollten die Nachfrage nach Kaffee weiter ansteigen lassen.
Experten gehen davon aus, dass die bevorstehende Kaffee-Ernte in Brasilien um bis zu 25 Prozent geringer als im Vorjahr ausfällt, was den Preis des Muntermachers weiter stabilisieren sollte. Der Kaffee-Future handelt nach seinem Ausbruch am 16. November in einer 8-Cent-Range und stößt bei 115,40 US-Cent auf eine starke Unterstützung.
Saisonaliät und CoT Daten im Soft-Commodities-Sektor entscheidend
Der saisonale Ausblick zum Jahresende verspricht steigende Kurse, eine detaillierte Analyse, der gerade im Rohstoff-Trading wichtigen Positionierung der Produzenten, werden im ALGOreport vorgestellt, der alle zwei Wochen erscheint.
Wie weit können die Aktienmärkte noch laufen?
Experten wie Warren Buffett und der renommierte Hedgefonds Manager Paul Tudor Jones setzen bereits auf Rohstoffe!
Der ALGOreport ist das ideale Instrument um an der kommenden Hausse und der erwarteten Volatilität der Rohstoffe zu partizipieren!