Im einmal mehr schwachen Marktumfeld zählt die Aktie von JinkoSolar am Montag zu den stärksten Werten. Nach den Zahlen am vergangenen Freitag haben sich die ersten Experten zu den weiteren Aussichten beim chinesischen Solarmodulhersteller geäußert. Hohe Kursziele verleihen der Aktie Rückenwind.
Besonders optimistisch zeigt sich BOC International, eine Tochter der Bank of China, die ein Kursziel von 76 Dollar ausruft. Auch die Credit Suisse sieht auf dem aktuellen Niveau noch Luft nach oben und beziffert den fairen Wert auf 71 Dollar. Die Einstufung lautet entsprechend jeweils „Kaufen“.
Skeptischer zeigt sich dagegen Goldman Sachs. Mit einem Kursziel von lediglich 35 Dollar rät Analyst Brian K Lee weiter zum Verkauf bei JinkoSolar. Allerdings war er bereits vor den Quartalszahlen vorsichtig – das bisherige Ziel lag sogar lediglich bei 31 Dollar.
Die Einschätzungen zu den Zahlen fallen angesichts des hohen Umsatzes weitgehend positiv aus. Die Aktie nimmt nun wieder Fahrt auf und steht kurz davor, die kurzfristige Seitwärtsbewegung nach oben zu verlassen. Spekulativ orientierte Anleger können zugreifen.