+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

JinkoSolar: Die Befürchtungen werden wahr

JinkoSolar: Die Befürchtungen werden wahr
Foto: Shutterstock
Jinkosolar -%
Maximilian Völkl 20.09.2021 Maximilian Völkl

Bereits im Juni wurde bekannt, dass die USA Restriktionen gegen chinesische Solarfirmen planen. Wegen Menschenrechtsverletzungen gegen die Uiguren wurden Produkte aus der Region Xinjiang mit einem Importverbot belegt. Wie nun bekannt wurde, hat auch JinkoSolar Probleme wegen der Beschränkungen bekommen.

Bei Produkten von JinkoSolar haben die USA den Verdacht, dass Material aus Xinjiang verbaut wurde. „Einige Module wurden von der US-Zollbehörde CBP gestoppt und wir wurden um zusätzliche Dokumente gebeten“, sagte JinkoSolar-CFO Haiyun Cao laut der Nachrichtenagentur Reuters im Rahmen des Analysten-Calls nach den Quartalszahlen. „Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir bezüglich der Ergebnisse vorsichtig optimistisch.“

Weitere Details gab JinkoSolar auf Reuters-Anfrage zunächst nicht bekannt. Auch von der CBP gab es keinen Kommentar.

45 Prozent des weltweit für Solarmodule verwendeten Polysiliziums stammt jedoch aus Xinjiang. Die Beschränkungen der USA treffen die gesamte Branche deshalb hart. China weist die Vorwürfe zudem von sich, sodass eine zeitnahe Einigung im Streit nicht zu erwarten ist.

Jinkosolar (WKN: A0Q87R)

Die Menschenrechtsverletzungen gegen die Uiguren bleiben ein Thema. Als chinesischer Konzern wird sich JinkoSolar dem nicht entziehen können. Die Aktie dürfte trotz der langfristig guten Aussichten weiter sehr volatil bleiben und eignet sich aktuell lediglich für Trader.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Jinkosolar - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern