+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
14.10.2021 Maximilian Völkl

JinkoSolar: Der nächste Rekord

-%
Jinkosolar

Angesichts der globalen Energiekrise sind Solaraktien seit Wochenbeginn wieder gefragt. Auch die Papiere von JinkoSolar haben von der guten Branchenstimmung profitiert und konnten deutlich zulegen. Der chinesische Modulhersteller hat zudem einmal mehr einen neuen Wirkungsgrad-Rekord aufgestellt.

Die Effizienz der monokristallinen n-type Solarzellen lag demnach bei 25,9 Prozent. Erst im Januar hatte JinkoSolar mit einem Wirkungsgrad von 24,9 Prozent einen Rekord aufgestellt. Das unabhängige japanische Testlabor JET hat die neue Bestmarke bestätigt.

Grundsätzlich gilt der Wirkungsgrad von kristallinen Solarzellen zwar als weitgehend ausgereizt. Dennoch lässt sich durch den technologischen Fortschritt aktuell noch etwas mehr rausholen. JinkoSolar peilt künftig sogar Werte von über 26 Prozent an.

Jinkosolar (WKN: A0Q87R)

Je effektiver die Solarzellen, desto wettbewerbsfähiger ist die Technologie im Vergleich zu anderen Energieträgern. JinkoSolar bestätigt zudem einmal mehr seine führende Rolle in der Branche. Angesichts der starken charttechnischen Verfassung bei JinkoSolar können Anleger vorerst weiter auf steigende Kurse setzen. Allerdings muss angesichts der Spannungen um China und der Lieferketten-Probleme weiter mit hoher Volatilität gerechnet werden. Wer das Risiko in der Branche auf mehrere Schultern verteilen will, greift zum Solar Top 10 Index.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Die Börsen­medien AG hat mit Morgan Stanley als Emittent des Finanzinstruments eine Lizenzvereinbarung geschlossen, wonach die Börsen­medien AG Morgan Stanley eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von Morgan Stanley Vergütungen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Jinkosolar - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern