Die letzten Wochen brauchten Anleger bei der JinkoSolar-Aktie starke Nerven. Technologie und Papiere mit chinesischem Bezug wurden abgestraft und verbuchten starke Kursverluste. Seit einigen Tagen präsentiert sich der Titel relativ stabil und mit dem starken Kursanstieg am gestrigen Dienstag meldeten sich die Bullen eindrucksvoll zurück.
Ende November markierte die JinkoSolar-Aktie noch ein Mehrmonatshoch bei 66,37 Dollar. Dann setzte die Angst vor einer Zinswende den Kurs stark unter Druck und der Wert sackte um bis zu 43 Prozent ab. Seit dem Tiefpunkt am 24. Januar bei 37,52 Dollar erholte sich der Titel um bisher 17 Prozent. Alleine am gestrigen Dienstag ging es um 12,9 Prozent nach oben. Das ist der größte Tagesgewinn seit Monaten.
Mit dem starken Plus senden die Bullen ein deutliches Zeichen, dass sie eine Erholung einleiten wollen. Die Aktie pendelt ohnehin seit Dezember in einer Range, die sich zwischen 37,30 Dollar bis zum GD200 bei 47,30 Dollar aufspannt. Wenn der Titel den Sprung über den aktuellen Widerstand bei 45,18 Dollar nachhaltig meistert, sollte die Dynamik ausreichen um bis zur 200-Tage-Linie vorzudringen.
Die charttechnische Lage der JinkoSolar-Aktie ist weiterhin angeschlagen. Allerdings gibt es einige Anzeichen dafür, dass in den nächsten Wochen eine Trendwende gelingen kann. Voraussetzung hierfür ist, dass der Support bei 37,30 Dollar weiterhin standhaft bleibt und die Bullen den Sprung über den GD200 schaffen.