Die Aktienparty 2020 hat zwei Namen: Wasserstoff und Tesla! Elon Musk macht sich jetzt sogar einen Spaß auf Kosten von Leerverkäufern („Short Sellern“) wie David Einhorn und Mark Spiegel: Er verkauft Short Shorts im Tesla-Shop. Derweil läuft die Aktie richtig heiß. Am Montag meldet sich JMP Securities mit der Anhebung des Kursziels von 1.050 auf 1.500 Dollar.
Analyst Joseph Osha schreibt: „Unser Ziel basiert auf unseren Glauben, dass Tesla eine 100-Milliarden-Dollar-Firma bis 2025 wird hinsichtlich des Umsatzes." 2019 erlöste Tesla 24,6 Milliarden Dollar.
Zudem stark für Aktien wie Tesla und Samsung SDI: Citigroup erwartet dank staatlicher Förderungen einen um jährlich um 34 Prozent wachsenden Elektroauto-Gesamtmarkt bis 2025.
Der Aufwärtstrend im Chart ist nach den zahlreichen Kausignalen im Juni intakt – doch allmählich ist das Papier klar überkauft. Wer die Gewinne laufen lässt, sollte immer wieder auch mit Teilpositionen an Gewinnmitnahmen denken.
Elektroauto und Wasserstoff
Der AKTIONÄR Hot Stock Report setzt auf Elektroauto-Profiteure wie Samsung SDI und zugleich Wasserstoff-Hot-Stocks wie Plug Power (+300 Prozent) oder PowerCell (+700 Prozent). Gerade wurde die "neue Nel" ins Depot 2030 gekauft.
Gerne hier für das grüne Depot 2030 (+130 Prozent vs. 19 Prozent im DAX) freischalten und jeden Trade exklusiv per Mail und SMS erhalten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Tesla.