Jada Pinkett Smith leidet darunter, ebenso wie Millionen Menschen weltweit. Kreisrunder Haarausfall ist eine Volkskrankheit, allein in Deutschland wird die Zahl der Betroffenen auf ungefähr 1 Million Menschen geschätzt. Diese leiden dabei vor allem unter einer erheblichen psychischen Belastung. Doch nun gibt es neue Hoffnung für Patienten – denn dieser Hot-Stock der Woche steht nach starken Phase-3-Daten kurz vor der Zulassung eines wirksamen Medikaments.
Um welches Unternehmen es sich handelt, wie groß die Hürden für eine baldige Zulassung des Medikaments noch sind und welche Chancen sich auch für Anleger ergeben, das lesen Sie in der aktuellen Ausgabe (23/22) von DER AKTIONÄR. Außerdem erfahren Sie, mit welchen 11 Top-Titeln Sie jetzt den Turbulenzen an der Börse trotzen.
Weitere Themen im Heft:
König der Spiele
Dieser Entertainment-Konzern hat mit einem der populärsten Sammelkartenspiele einen echten Hit gelandet. Doch auch wer statt Sammelkarten Aktien bevorzugt, kommt hier auf seine Kosten. (S. 24)
Der Snap-Schreck geht um
Erneut sorgt Snap mit einer Horror-Prognose für Angst und Schrecken in der Werbe-Nachbarschaft. Sollten Anleger nun die Beine in die Hand nehmen oder hilft nur „Augen zu und durch“? (S. 26)
Goldene Dividendenstars
Bei Gold-Aktien denken viele Anleger noch immer an schuldenbeladene Konzerne, für die Investoren nur unnötiger Ballast sind. Zu Unrecht: Die großen Produzenten beteiligen Aktionäre am Erfolg – durch hohe Dividenden. Aktienrückkaufprogramme gibt es als Bonus obendrauf. (S. 32)
Chancen gezielt nutzen
Die Geschäftsfelder bei diesen beiden Nebenwerten könnten nicht unterschiedlicher sein. Dennoch hat das Duo eine Gemeinsamkeit: Der Vorstand hat seine Hausaufgaben gemacht, um in den kommenden Jahren nachhaltig zu wachsen. (S. 34)