+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

IPO-Corner: Rückblick

IPO-Corner: Rückblick
Coinbase -%
Benjamin Heimlich 12.07.2021 Benjamin Heimlich

2021 ist ganz schön viel los am IPO-Markt. DER AKTIONÄR gibt Ihnen einen Überblick: wer überzeugt, wer floppt.

Der Börsengang von Didi, Chinas größtem Fahrdienstanbieter, an der Wall Street geriet wie erwartet zu einem medialen Spektakel. Doch der Party mit Didi Global als größtem IPO eines chinesischen Unternehmens seit Alibaba folgte binnen weniger Tage ein Kater, wie ihn die Finanzwelt auch schon lange nicht gesehen hat. Was war passiert? Chinas Cybersecurity-Behörde meldete kurz nach dem Börsengang eine Untersuchung der Datensicherheit bei Didi an. Die Aufseher hegen offenbar Zweifel an der Art und Weise, wie Didi mit den personenbezogenen Kundendaten verfährt, und befürchten eine Gefahr für die nationale Sicherheit. Mit 15 Millionen Fahrern und 500 Millionen Passagieren in 300 Städten zählt Didi Global neben den Suchmaschinen und den E-Commerce-Plattformen zu den größten Datensammlern weltweit. Die Anordnung der Cybersecurity-Behörde vom Wochenende zur Löschung der Didi-App aus den heimischen App-Stores brachte das Fass aus Sicht der Anleger zum Überlaufen. Die Aktie brach am Dienstag in New York um 19,6 Prozent ein, nachdem sie bereits am vergangenen Freitag fünf Prozent verloren hatte. Damit summiert sich der Verlust seit dem Hoch am ersten Handelstag am 30. Juni auf 31 Prozent.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern Jetzt sichern