+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Intel vor Quartalszahlen: Das können Anleger erwarten

Intel vor Quartalszahlen: Das können Anleger erwarten
Foto: Shutterstock
Intel -%
22.10.2020 ‧ Emil Jusifov

Der Chiphersteller Intel wird heute nachbörslich seine Zahlen zum dritten Quartal 2020 präsentieren. Nach den letzten Quartalszahlen ging die Aktie in eine Konsolidierungsphase über, die bis heute andauert. DER AKTIONÄR zeigt, was Anleger erwarten können.

Laut Bloomberg gehen die Analysten im Q3 von einem Umsatz von 18,2 Milliarden Dollar aus. Das würde einem Umsatzminus von fünf Prozent gegenüber dem Vorjahr entsprechen. Der Gewinn je Aktie soll bei 1,10 Dollar liegen - das entspricht einem Rückgang von 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Interessant wird es auch sein, wie die Prognose von Intel für das nächste Quartal ausfällt und ob das Unternehmen seine 7nm-Produktion wieder verschieben müsste. Insbesondere die Verschiebung der 7nm-Produktion sorgte bei den letzten Q-Zahlen für eine starke Korrektur der Aktie.

Zudem bleibt spannend, was Intel zum geplanten Verkauf seiner Speicherchip-Einheit (stellt die NAND-Flash-Speicherprodukte her, die hauptsächlich in Festplatten verbaut sind), sagen wird. Intel möchte durch den Verkauf rund zehn Milliarden Dollar einnehmen.

Intel (WKN: 855681)

DER AKTIONÄR bleibt für Intel langfristig bullish und empfiehlt Investierten dabeizubleiben. Für Neueinsteiger gilt es zunächst die Q3-Zahlen von Intel abzuwarten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Intel - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Kreative Intelligenz

Über ChatGPT hat man viel gelesen in der letzten Zeit: die künstliche Intelligenz, die ganze Bücher schreiben kann und der bereits jetzt unterstellt wird, Legionen von Autoren, Textern und Übersetzern arbeitslos zu machen. Und ChatGPT ist nicht allein, die KI-Familie wächst beständig. So malt DALL-E Bilder, Face Generator simuliert Gesichter und MusicLM komponiert Musik. Was erleben wir da? Das Ende der Zivilisation oder den Beginn von etwas völlig Neuem? Zukunftsforscher Dr. Mario Herger ordnet die neuesten Entwicklungen aus dem Silicon Valley ein und zeigt auf, welche teils bahnbrechenden Veränderungen unmittelbar vor der Tür stehen.

Kreative Intelligenz

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 30.11.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-928-9

Jetzt sichern Jetzt sichern