Am vergangenen Freitag zeigte sich die Aktie von Infineon äußerst schwach. Die Zahlen und vor allem der Ausblick von Nvidia bescherten der DAX-Aktie zum Wochenausklang noch einmal Verkaufsdruck. Am heutigen Montag verzeichnen die Papiere des Chip-Spezialisten jedoch deutliche Zugewinne. Infineon wechselt sich mit Lufthansa an der Spitze im DAX ab.
Mit einem Satz nach oben von 3,36 Prozent auf 17,68 Euro haben sich am Montagmorgen die Papiere von Infineon von ihrem Kurseinbruch am vergangenen Freitag erholt, als sie im Tief unter 17 Euro gerutscht und nur etwas darüber aus dem Handel gegangen waren.
Enttäuschende Ausblicke aus dem Technologiesektor - etwa vom Grafikkarten-Spezialisten Nvidia - hatten zum Wochenausklang auf die Stimmung in dem Sektor gedrückt. In Japan zeigten sich Tech-Werte am Montag bereits wieder erholt von ihrem jüngsten Ausverkauf.
Insgesamt dürfte Infineon weiter an einer Bodenbildung arbeiten. Die Aktie des E-Mobility-Chipspezialisten ist unter fundamentalen Aspekten ein klarer Kauf. Das unterstreicht nicht zuletzt auch die Ankündigung von VW, mehr in Elektromobilität zu investieren. Aus Sicht von DER AKTIONÄR bleibt Infineon auf dem aktuellen Niveau ein klarer Kauf.