+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: IrZaza/Shutterstock
12.07.2024 ‧ Tim Thiemann

Hugo Boss: Geht es jetzt schnell?

-%
Hugo Boss

Die Hugo-Boss-Aktie stürzte am Mittwoch auf den tiefsten Stand seit 2021. Aus charttechnischer Sicht drohte sogar noch schlimmeres. Seitdem haben allerdings überraschend die Bullen das Ruder übernommen. Bleiben diese am Ball, könnte die Aktie jetzt den Abwärtstrend durchbrechen und dadurch ein technisches Kaufsignal generieren.

Zuletzt drückten negative Analystenstimmen auf die Stimmung bei den Hugo-Boss-Anlegern (DER AKTIONÄR berichtete). Die Aktie stürzte deshalb für kurze Zeit unter die wichtige horizontale Unterstützungslinie bei 39,72 Euro. Allerdings eroberte das Papier am selben Tag diese wieder und konnte am Donnerstag mit einem Plus von 2,5 Prozent positiv auf die getestete Unterstützung reagieren.

Durch ein weiteres Kursplus am heutigen Freitag notiert das Papier nur noch knapp unter der Abwärtstrendlinie (siehe Chart). Mit einem Ausbruch aus dem Abwärtstrend wäre der Weg bis zur nächsten horizontalen Widerstandslinie bei 44,47 Euro frei.

Scheitern die Bullen hingegen an der Abwärtstrendlinie, dürften die Bären wieder die Zügel in der Hand halten und ein erneuter Test der horizontalen Unterstützungslinie wäre wahrscheinlich.

Chart von TradingView

Der Chart der Hugo-Boss-Aktie sieht weiterhin nicht rosig aus, könnte sich aber bald schlagartig aufhellen. Risikofreudige Trader könnten mit einer kleinen Position auf den Durchbruch des Abwärtstrends setzen. Eher defensivere Anleger warten den Sprung über die Widerstandslinie ab.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Hugo Boss.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Hugo Boss.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Hugo Boss - €

Buchtipp: Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Robert G. Hagstrom ist einer der weltweit besten Kenner von Warren Buffett und Berkshire Hathaway. Zahlreiche Bücher aus seiner Feder, darunter der Weltbestseller „Warren Buffett: Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie.“, legen davon Zeugnis ab. Doch auch ihn vermag das „Orakel von Omaha“ noch zu verblüffen und zu inspirieren. Eine eher beiläufige Bemerkung auf der Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung öffnete Hagstrom die Augen. Das Resultat ist sein neues Buch, ­in dem er Buffetts ganzheitliches Konzept von einem erfolgreichen Investor zeichnet und seine Anpassung an die gewandelte Investment-Landschaft – Stichwort Big Tech – analysiert. So treten bislang nicht beachtete Facetten zutage, die das Investment-Genie Buffett in einem neuen Licht erscheinen lassen.

Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Autoren: Hagstrom, Robert G.
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 20.01.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-753-7

Jetzt sichern Jetzt sichern