Die Hugo-Boss-Anleger können sich über einen glänzenden Wochenausklang freuen. Die Aktie geht mit einem satten Plus von mehr als fünf Prozent ins Wochenende. Ein Medienbericht über eine mögliche Aufstockung der Beteiligung des britischen Einzelhändlers Frasers an Hugo Boss hat dem MDAX-Wert Beine gemacht.
Der Nachrichtenagentur Reuters zufolge will der zweitgrößte Aktionär des Modeunternehmens, der britische Sport- und Modehändler Frasers, seinen Anteil aufstocken. Er habe daher beim Bundeskartellamt einen Antrag auf den Erwerb weiterer Anteile gestellt, hieß es. Ein Sprecher der Wettbewerbsbehörde habe keine Angaben über den Umfang des Kaufvorhabens machen wollen.
Der letzten Mitteilung auf der Seite der Londoner Börse (LSE) zufolge hält die Frasers Group knapp 8 Prozent direkt und hat Zugriff auf weitere fast 14 Prozent über den Verkauf von Put-Optionen
Die Hugo-Boss-Aktie kann den Freitagshandel mit einem Plus von rund sechs Prozent beenden und überwindet damit die charttechnisch und psychologisch wichtige 40-Euro-Marke. Investoren wollen jedoch auch operative Fortschritte – mit Blick auf die angekündigten Kostensenkungen – sehen. Die Aktie ist derzeit nicht auf der Empfehlungsliste des AKTIONÄR, aber ein klarer Fall für die Watchlist.
(Mit Material von dpa-AfX)
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Hugo Boss.
Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Hugo Boss.