Die Konsumflaute und die generelle Verunsicherung der Verbraucher infolge von Inflation und diversen Krisen haben auch in der Getränkebranche zu rückläufigen Absatzvolumina geführt. Auch an Berentzen mit seinen Kernmarken Berentzen, Puschkin und Mio Mio ist dieser Trend nicht spurlos vorübergegangen. Doch Vorstand Oliver Schwegmann steuert dagegen.
Hochprozentige Comeback-Chance: Neue Strategie für Kultmarke – mehr als 100% Potenzial?

Aktuelle Ausgabe
Buchtipp: Ein Mann für alle Märkte
Edward Thorp ist eine lebende Legende – auf dem Gebiet des Glücksspiels UND im Bereich der Finanzmärkte. In den 60er-Jahren veränderte der Mathematikprofessor Blackjack für immer, weil er eine Strategie entdeckte, die Bank zu schlagen: Seinetwegen wurden die Spielregeln geändert. Ende der 60er-Jahre entwickelte er eine Optionspreisformel, für deren nachfolgenden Beweis Myron Scholes 1997 den Wirtschafts-Nobelpreis erhielt. Nicht zuletzt für seine Innovationen als Hedgefonds-Manager nahm Jack Schwager ihn in den illustren Kreis der „Magier der Märkte“ auf. Mit „Ein Mann für alle Märkte“ legt Thorp seine Autobiografie vor, die für Glücksspielbegeisterte wie Geldanleger – ob privat oder professionell – gleichermaßen faszinierende Lektüre ist.
Autoren: Thorp, Edward O.
Seitenanzahl: 520
Erscheinungstermin: 23.01.2025
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-68932-032-4