+++ Stabile Rendite mit geringem Risiko +++
Foto: HENSOLDT
20.03.2023 Maximilian Völkl

Highflyer Hensoldt neu im MDAX – darum stuft JPMorgan jetzt ab

-%
Hensoldt

Der DAX-Aufstieg von Rheinmetall ist am Montag nicht das einzige Zeichen der Zeitenwende an der Börse. Mit Hensoldt profitiert noch ein weiterer Rüstungskonzern von der hohen Nachfrage seit dem Beginn des Ukraine-Kriegs und steigt in den MDAX auf. Eine Abstufung von JPMorgan drückt am Montag allerdings etwas auf die Stimmung.

Erstmals seit dem Börsengang 2020 steigt Hensoldt in den MDAX auf. Damit wird dem starken Kursanstieg der vergangenen Monate Rechnung getragen, zumal nach dem Ausstieg des Finanzinvestors KKR auch der Streubesitz zugenommen hat – relevantes Kriterium für die Indexzugehörigkeit ist der Börsenwert im Streubesitz.

JPMorgan-Analyst David Perry bleibt derweil in einer neuen Studie optimistisch für den europäischen Rüstungssektor. Die hohen Verteidigungs-Investitionen sollten sich auszahlen. Bei Hensoldt sei die Bewertung nach dem schwungvollen Anstieg zuletzt nun aber besonders anspruchsvoll. Deswegen hob Perry zwar das Kursziel von 29 auf 32 Euro an, er stufte die Aktie aber von „Overweight“ auf „Neutral“ ab.

Hensoldt (WKN: HAG000)

Eine Verschnaufpause ist nach dem fulminanten Kursanstieg überfällig. Doch eine stärkere Korrektur sollte es angesichts der starken operativen Aussichten bei Hensoldt nicht geben. Die Aktie bleibt auf der Empfehlungsliste des AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Hensoldt - €

Jetzt sichern Jetzt sichern