+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: shutterstock_175476470
29.06.2023 Andreas Deutsch

Herrliche Charts: 3 AKTIONÄR-Tipps mit neuem Hoch, 3 kurz davor

-%
Apple

Der Kampf gegen die Inflation ist noch nicht gewonnen. Zudem ist unklar, ob es eine Rezession geben und wie schwer sie dann wird. Trotzdem ist 2023 ein richtig starkes Börsenjahr mit einer ganzen Menge Outperformer. Am Donnerstag gibt es frische Kaufsignale bei diesen laufenden Empfehlungen des AKTIONÄR.

Die Aktie von Intuitive Surgical ist nicht zu stoppen – erst recht nicht seit den Top-Quartalszahlen vom April. Seit Jahresbeginn liegt die Aktie des Herstellers von OP-Robotern mit 27 Prozent im Plus und damit zwölf Prozentpunkte vor dem S&P 500.

Am Donnerstag gewinnt Intuitive Surgical nachrichtenlos 1,5 Prozent und markiert mit 337,85 Dollar ein neues 52-Wochen-Hoch.

Intuitive Surgical (WKN: 888024)

Der Countdown läuft. Alle warten darauf, dass Apple die Marke von drei Billionen Dollar beim Börsenwert knackt – am Donnerstag ist der Titel nur noch einen Dollar entfernt. Der Kurs von 190,07 Dollar bei Apple ist nicht nur ein 52-Wochen, sondern auch ein neues Rekordhoch.

Apple (WKN: 865985)

Fortinet klettert am Donnerstag ebenfalls auf den höchsten Stand seit dem IPO. Der Bedarf an Cybersecurity ist immens, was die Aktienkurse mancher Anbieter kräftig antreibt.

Fortinet (WKN: A0YEFE)

Kurz vor einem neuen Hoch (1,7 Prozent) ist McDonald’s. Die Aktie hat auf der 50-Tage-Linie aufgesetzt und ist dann nach oben gedreht. Obwohl Fast-Food schon so oft totgesagt wurde, hat sich die Aktie für Langfrist-Anleger als Top-Basisinvestment erwiesen. Derzeit sorgt unter anderem die Aussicht auf höhere Margen durch mehr Automatisierung für Kursfantasie.

McDonald’s (WKN: 856958)

Auch bei Visa sieht es kurzfristig sehr nach einem neuen 52-Wochen-Hoch aus. Angesichts einer erwarteten operativen Marge von 71 Prozent für 2024 greifen die Anleger immer noch zu, obwohl die Aktie seit dem IPO 2008 bereits 2.260 Prozent zugelegt hat.

Visa Inc. (WKN: A0NC7B)

Sechster im Bunde: Infineon. Die Aktie notiert bei 36,64 Euro und könnte – nach dem Rücksetzer – kurzfristig einen Angriff auf das 52-Wochen-Hoch bei 39,16 Euro starten. Am Donnerstag gaben Zahlen und eine optimistische Prognose des US-Chipkonzerns Micron Technology der Infineon-Aktie Auftrieb.

Infineon (WKN: 623100)

Intuitive Surgical (+30% seit Ausgabe 14/23), Apple (+640%, Ausgabe 9/16), McDonald’s (+72%, 18/20), Visa (+45%, 14/20), Fortinet (+6%, 17/22) und Infineon (+11%, 7/22) sind allesamt laufende Empfehlungen des AKTIONÄR. Es sieht sehr danach aus, dass die Titel bald höher stehen werden.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.

Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, das Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern