Knapp 50 Prozent hat die Aktie des Kochboxenversenders HelloFresh in diesem Jahr zugelegt und gehört damit zu den Top-Performern im MDAX. Auch am Dienstag legt das Papier wieder deutlich zu und notiert an der Spitze des Index für mittelgroße Werte. Für Euphorie bei den Anlegern sorgt eine neue Studie von JPMorgan.
Analyst Marcus Diebel äußerte sich am Dienstag extrem bullish zu HelloFresh. Das Unternehmen sei bereit, die Erwartungen zu übertreffen. Diebel hob die starke Dynamik bei den wichtigsten Performance-Kennzahlen hervor. Zudem seien die Erwartungen an den Konzern weiterhin gering und die Bewertung trotz der Gewinne im laufenden Jahr immer noch attraktiv.
Seine positive Einschätzung unterstrich der Experte unter anderem mit seinem Kursziel für HelloFresh, welches er um sieben auf 38 Euro anhob. Zudem setzte Diebel das Papier auf die "Analyst Focus List" für besonders interessante Anlagemöglichkeiten und verlieh aufgrund der starken Aussichten den Status "Positive Catalyst Watch".
Aktie mit Kaufsignal
Bei Anlegern kommt die Studie gut an. In der Spitze kletterte HelloFresh um über acht Prozent. Am Nachmittag liegt das Plus noch bei rund sechs Prozent. Der Aktie gelang somit der Sprung über den jüngst ausgeprägten Widerstand bei etwa 30,90 Euro und das erst kürzlich markierte Jahreshoch bei 31,20 Euro – ein frisches Kaufsignal.
Charttechnisch sieht HelloFresh aktuell spannend aus. Auch operativ bieten sich Chancen. Jedoch bekommt der Kochboxenversender die wachsende Konkurrenz zu spüren und muss beweisen, auch in einem umkämpften Umfeld profitabel wirtschaften zu können. Die Aktie ist ein Fall für die Watchlist.