Der Bitcoin startet gerade wieder richtig durch. Erst vorgestern hat die beliebte Kryptowährung die 14.000-Dollar-Marke erfolgreich geknackt und ist jetzt kurz davor auch die 15.000 Dollar zu reißen. Der Bitcoin scheint noch immer von der Aufnahme beim Zahlungsdienstleister Paypal beflügelt zu werden und könnte jetzt noch weiter nach oben klettern.
Beim Bitcoin ist es nun zu dem vorhergesagten Höhenflug gekommen. Ende Oktober konnte die Kryptowährung erfolgreich die 13.000-Dollar-Marke überwinden und legte in den folgenden zwei Wochen um satte 15 Prozent zu.
In dieser Woche kam es erneut zum Befreiungsschlag. Am Dienstag schloss der Bitcoin über dem 2019-Hoch bei 13.868 Dollar. Nachdem der Ausbruch gestern erfolgreich getestet wurde, bewegt sich der Kurs heute weiterhin steil nach oben und verfehlte die 15.000-Dollar-Marke lediglich um zwölf Dollar.
Kann in den folgenden Tagen auch diese Hürde überwunden werden, liegt das nächste charttechnische Kursziel am 2018er-Hoch bei 17.178 Dollar. Aufgrund der stark überkauften Indikatoren-Werte müssen Trader aber mit kurzen Korrekturbewegungen rechnen.
Schafft der Bitcoin die 15.000-Dollar-Hürde, sollte es weiter nach oben gehen. Investierte Anleger können daher dabei bleiben und mutige Neueinsteiger weiterhin einen Fuß in die Tür stellen.
Hinweis auf Interessenkonflikt:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation resultierende Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.