+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Handelskrieg! Apple, Daimler & Co – was Sie jetzt tun müssen – wie Sie Ihr Depot schützen

Handelskrieg! Apple, Daimler & Co – was Sie jetzt tun müssen – wie Sie Ihr Depot schützen
DER AKTIONÄR 07.08.2019 DER AKTIONÄR

Donald Trump hat sämtliche Marktteilnehmer wieder einmal auf dem komplett falschen Fuß erwischt. Seine Ankündigung zusätzlicher Strafzölle auf chinesische Waren hat DAX, Dow & Co einen schweren Schlag versetzt – zumal sich nun aufgrund der Reaktion Chinas auch noch ein Währungskrieg anbahnt.

Es sind zweifellos schwierige Zeiten für Börsianer – aber längst keine hoffnungslosen. Mehr denn je ist es nun entscheidend, auf Stockpicking zu setzen.

DER AKTIONÄR hat daher die beliebtesten Aktien der Privatanleger, die zugleich vom Handelsstreit am stärksten betroffen sind, genauer unter die Lupe genommen. Sie erfahren, wo sich in Deutschland, den USA und China gerade jetzt Chancen ergeben und welche Aktien Sie nun tunlichst meiden sollten!

Direkt zum E-Paper

Foto: DER AKTIONÄR

Weitere Themen im Heft:


Sichtbare Trendwende

Der Dieselnachrüster hat fürchterliche Zeiten hinter sich. Jetzt könnte der „Hot Stock der Woche“ davon profitieren, dass immer mehr Politiker das Thema Umweltschutz entdecken – und Fördergelder fließen. In Deutschland steht das Unternehmen vor einem Meilenstein. (S.10)

Haushohes Potenzial

Deutschlands größter Wohnungskonzern hat starke Q2-Zahlen vorgelegt. Ins Auge sticht sofort die Aufwertung des Portfolios um 2,3 Milliarden Euro. Der Abschlag auf den Substanzwert erscheint ungerechtfertigt. (S.20)

Besser als Amazon

Dieses Unternehmen ist innerhalb weniger Jahre vom kleinen Start-up zur klaren Nummer 1 in Sachen Online-Modehandel geworden. Doch der Siegeszug der Berliner ist noch längst nicht vorbei. (S.22)

Beyond Irrsinn

Beyond Meat bringt die Börse zum Kochen. Die Aktie lag seit dem IPO zwischenzeitlich 840 Prozent im Plus. Und nun? (S.35)

Wenn zwei sich streiten…

Kryptowährungen wie Bitcoin sind für ihre hohe Volatilität berüchtigt – und dennoch als „sicherer Hafen“ gefragt. Wie passt das zusammen? (S.38)


Direkt zum E-Paper

Jetzt sichern Jetzt sichern